Dienstag, 20. Oktober 2020

Bühne frei für Bücherhelden!

Vor nicht allzu langer Zeit entdeckte ich ein im Mai erschienenes Buch, das nicht nur Büchern, sondern auch ihren Helden eine wunderbare und bezaubernde Bühne bietet.

Lars Simon erweckt in seinem „Antiquariat der Träume“ Literaturfiguren wie Pippi Langstrumpf, Sherlock Holmes und Doktor Dolittle, aber auch Cyrano de Bergerac, William von Baskerville und sogar das weiße Kaninchen aus „Alice im Wunderland“ wieder zum Leben. Und gerade deshalb hat seine Geschichte über die Magie der Bücher es verdient, dass ihr hier - in einem Bücherhelden-Forum - eine kleine Reihe gewidmet wird, in der er und seine Figuren zu Wort kommen sollen.

Viel Spaß bei einer kleinen Reise durch das Antiquariat der Träume, die Lust auf mehr macht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen