Mittwoch, 6. Mai 2020

Franz Eberhofer und Corona

Virus al dente

Über ihren Dorfpolizisten Franz Eberhofer sagt Rita Falk, dass er mit Herz und Blut Polizist ist. Es ist also zu vermuten, dass er in einer Coronakrise mit großem Engagement über die Einhaltung der bayerischen Schutzbestimmungen wachen würde.
So würde er es sich sicher nicht nehmen lassen, unerlaubte Versammlungen und Partys rigoros aufzulösen, sobald er davon erfahren würde. Und in einem kleinen Ort wie Niederkaltenkirchen würde er mit Sicherheit davon erfahren…
Auch die Einhaltung der Mundschutzpflicht und der notwendigen Hygienemaßnahmen in den Geschäften, wie zum Beispiel in der Metzgerei Simmerl, würde er sich ohne Zweifel auf die Fahne schreiben. Es gäbe in einer Coronakrise für Franz Eberhofer also nicht gerade wenig zu tun. Zumal er sich wahrscheinlich auch ab und zu um seine Oma kümmern müsste…
Denn Eberhofers Oma hat eine absolute Vorliebe für Schnäppchen, weswegen sie vermutlich in Krisenzeiten auch dem einen oder anderen Hamsterkauf nicht abgeneigt wäre. So müsste sich ihr Enkel eventuell wohl oder übel mit ihren Großeinkäufen an Klopapier, Mehl und Hefe herumschlagen. Dass sie vorsorglich Riesenvorräte an Fertignudeln und Doseneintopf anlegen würde, ist dagegen unwahrscheinlich. Denn gekocht wird in Krisenzeiten bei Eberhofers vermutlich trotzdem noch selbst…
Weiter geht’s übermorgen mit Rotkäppchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen