Samstag, 12. April 2014

Von Tante Emma und dem Zauberer (Teil III)

Weiterhin im Interview: Clara Merker, 5 Jahre, Kindergartenkind aus München und Nebenfigur des Romans „Verliebt und zugenäht!“ (Teil II des Interviews vorgestern)

Aha. Und kann der Willi auch noch etwas anderes als Zaubern?

Klar. Der Willi kann... auch noch... also... so Blumen... und Wiese... und Bäume... und so machen...

Aber das ist ja wie Zaubern. Wie macht er denn das?

Also... er... er... er zaubert die nicht. Die sind schon da. Die wachsen ja so... irgendwie... aber der Willi sagt denen, wo sie wachsen sollen. Und dann machen die das... irgendwie...

Spricht denn der Willi die Blumen- und die Baumsprache?

Ich weiß nicht. Aber die Blumen und Bäume machen irgendwie das, was der Willi will. Meine Mama sagt immer, dass der das viel besser kann als sie. Und dass die Blumen und Bäume beim Willi... also... dass die viel schöner sind... und größer... und so... Aber so richtig weiß ich auch nicht, wie der Willi das macht. Das frag ich ihn beim nächsten Mal. Soll ich dir dann sagen, wie er es macht?

Das wäre toll. Ich danke dir, Clara, dass du so geduldig mit mir gesprochen hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen