Die Dänen in „Krokodilwächter“
Die Dänen haben heute als Gegner Slowenien und in Katrin Engbergs Krimi „Krokodilwächter“ einen kaltblütigen Mörder:
Tatort Kopenhagen - Auftaktband einer tollen Krimireihe, die in der dänischen Hauptstadt spielt! Julie, eine junge Literatur-Studentin, die gerade nach Kopenhagen gezogen ist um zu studieren, wird ermordet aufgefunden. Sie wurde erstochen und ihr Mörder hat mit einem Messer Zeichen auf ihr hinterlassen.
Warum das so ist und was diese Zeichen zu bedeuten haben, wissen Jeppe Kørner und seine Kollegin Anette Werner, die in diesem schockierenden Fall gemeinsam ermitteln, nicht.
Aber vielleicht kann ihnen Julies Vermieterin, die an einem Krimi schreibt, weiterhelfen? Denn in diesem Krimi befindet sich eine Szene, in der ein ähnlicher Mord geschildert wird. Doch das Buch wurde noch nicht veröffentlicht - wer also wusste davon?
Dann passiert ein zweiter Mord und da auch dieser wieder mit der Vermieterin Esther de Laurenti in Zusammenhang steht, fragen sich die beiden Ermittler der Kopenhagener Mordkommission, ob nicht doch diese unschuldig wirkende Dame hinter all diesen Mordfällen steht? Sie glauben, der Aufklärung nahe zu sein. Aber der Täter spielt weiter…
Schnell lernt man die beiden dänischen Ermittler mit ihren Eigenheiten schätzen, genießt den Humor und irrt mit ihnen durch Kopenhagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen